Einsatznummer: 052/19
Datum: 30.03.2019
Alarmzeit: 19:13
Einsatzende: 22:26
Ort: Fischersteig
Stichwort: B:klein
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, GW-L
Unterstützung: Landespolizei

Am frühen Abend des 30.04.2019 rückten die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 zu einem Brand klein aus. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, welche Materialschlacht letztlich am Einsatzort wartete.
Vor Ort brannte eine Weide, was Augenscheinlich in wenigen Minuten zu löschen war. Doch da dieser Baum auf der gesammten Länge ausgehöhlt war, hatte sich der Schwelbrand im Bauminneren stark ausgebreitet.
Somit blieb den Einsatzkräften keine andere Möglichkeit, als den Baum zu fällen und zu zerlegen. Nur so konnten alle Brandnester erreicht und abgelöscht werden.


  • 052-19_1
  • 052-19_2
  • 052-19_3
  • 052-19_4
  • 052-19_5
  • 052-19_6

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen