Einsatznummer: 153/20
Datum: 09.08.2020
Alarmzeit: 10:09
Einsatzende: 12:40
Ort: BAB 11
Stichwort: H:VU - klemm
Kräfte: 14
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Die Löschgruppe Greiffenberg wurde auf die Bundesautobahn 11 alarmiert, da hier 3 Fahrzeuge miteinander kollidiert waren.
In der Zusammenarbeit mit den Kamerad:innen der Ortswehr Gerswalde wurden die verletzten Personen betreut, sowie die Fahrzeuge zur Bergung vorbereitet.
Dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der PKW´s abgeklemmt.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die BAB 11 in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen