Einsatznummer: 227/20
Datum: 30.12.2020
Alarmzeit: 10:48
Einsatzende: 13:13
Ort: B198 OV Angermünde - Kerkow
Stichwort: B:klein
Kräfte: 20
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, GW-L
Unterstützung: Landespolizei

Die letzte Alarmierung des Jahres erreichte uns am 30.12.2020. Hier wurde in einem Gartengrundstück zwischen Angermünde und Kerkow eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.
Vor Ort konnte ein brennender Misthaufen als Ursache ausgemacht werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde eine starke Erhitzung des gesamten Misthaufens festgestellt.
Dort hatten vermutlich Gärprozesse eingesetzt und den Mist bis zur Selbstentzündung erwärmt.
Aufgrund der Größe des Misthaufens konnte dieser nur durch erheblichen Wassereinsatz abgekühlt und gelöscht werden. 

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen