Einsatznummer: 013/21
Datum: 09.02.2021
Alarmzeit: 15:15
Einsatzende: 17:15
Ort: OV B 198 Greiffenberg Rtg. Kerkow
Stichwort: H:Öl Land
Kräfte: 18
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), TSF-W (Welsow)
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg), TSF-W (Biesenbrow)

Die Leitstelle Nord-Ost alarmierte die Löschzüge 3 und 4 zu einer Ölspur auf die B 198.
Durch die Lageerkundung konnte eine erhebliche Straßenverunreinigung von Polßen bis zur Shell Tankstelle in Angermünde festgestellt werden.
Diese Verunreinigung wurde mit ca. 40 Kg Bindemittel abgebunden. Die Kräfte aus Biesenbrow,Günterberg,Kerkow und Welsow wurden Nachalarmiert.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen