Einsatznummer: 015/21
Datum: 12.02.2021
Alarmzeit: 15:37
Einsatzende: 16:49
Ort: B 158
Stichwort: H:VU - klemm
Kräfte: 13
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei, Bundespolizei

Aufgrund von bislang noch nicht geklärten Ursachen, berührten sich auf der Bundestraße 158 zwischen Neukünkendorf und Parstein zwei PKW, wodurch ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW verlor und verunfallte. In diesem Fahrzeug befanden sich zwei männliche Personen, die durch das Unfallgeschen schwer verletzt wurden.
Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr, wurden diese beiden Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Kamerad:innen des Löschzuges 1 sicherten die Einsatzstelle und sperrten die Bundesstaße für den fließenden Verkehr. Im Laufe des Einsatzes, zeigten auch die 3 Insassen des beteiligten PKW´s leichte Verletzungssymptome und wurden bis zur Sichtung durch den Notarzt, durch die Feuerwehrkräfte betreut. Die schwerverletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Bundesstraße musste für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt bleiben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen