Einsatznummer: 040/21
Datum: 06.04.2021
Alarmzeit: 07:22
Einsatzende: 10:00
Ort: OT Schmiedeberg
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 46
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, DLK 23/12
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), KLF (Wilmersdorf), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei, Christoph 64 Angermünde

Die Löschzüge 1 und 4 wurden zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Schmiedeberg gerufen. Dort angekommen waren die Anwohner schon aus dem Gebäude, welches stark verqualmt war.
Unter Atemschutz stellte der erste Trupp die Brandbekämpfung sicher und kontrollierte das Gebäude mittels Wärmebildkamera auf Brandnester.
Das Brandgut wurde nach draußen transportiert und dort abgelöscht. Ein zweiter Trupp kontrollierte den betroffenen Bereich und führte Restablöschungen durch.
Die Abschaltung von Verbrauchern wurde abermals kontrolliert und das gesamte Gebäude mithilfe von Be- und Entlüftungsgeräten rauchfrei gemacht.
Insgesamt setzten die Kameraden*innen ca. 800l Löschwasser zur Brandbekämpfung ein.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen