Einsatznummer: 121/21
Datum: 01.07.2021
Alarmzeit: 04:09
Einsatzende: 16:00
Ort: Angermünde, OT Greiffenberg
Stichwort: H:Natur
Kräfte: 8
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), KLF (Wilmersdorf), HLF 20/16 (Greiffenberg)

In den frühen Morgenstunden wurde die Löschgruppe Greiffenberg zum Zolldamm gerufen. Hier waren die Entwässerungsgräben sowie die Sernitz über die Ufer getreten. Aufgrund der Bedrohung von Häusern wurde das Wasser mittels Feuerlöschkreiselpumpe auf eine gegenüberliegende Wiese gepumpt. Um die Einsatzstelle zu sichern wurde die Straße halbseitig gesperrt. Die Löschgruppe Wilmersdorf wurde hinzugezogen, um ebenfalls Wasser aus den Gräben zu pumpen. Durch den Wasserbodenverband konnte die Schleuse der Sernitz geöffnet werden, um ein besseres und schnelleres Abfließen zu gewährleisten.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen