Einsatznummer: 203/21
Datum: 15.08.2021
Alarmzeit: 16:57
Einsatzende: 18:18
Ort: Puschkinallee
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 12
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16, GW-G 2, GW-L
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Aufgrund einer Ölspur, welche sich von der Puschkinallee, bis zur Rudolf-Breitscheid-Straße erstreckte, verlor ein Kradfahrer vor der Bahnunterführung die Kontrolle über sein Zweirad.
Durch den Sturz verletzte er sich leicht, benötigte jedoch keine medizinische Betreuung. Die anwesende Polizei, forderte anschließend die Unterstützung des Löschzuges 1 an, um den Straßenbelag entsprechend abzustumpfen. Hierfür setzten die Feuerwehrkräfte, ca. 10 kg Bindemittel ein. Im Zuge des Einsatzes konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem ausgelaufenen Medium nicht um Motorenöl, sondern um Diesel handelte. Ein Verursacher wurde trotz intensiver Suche durch die Polizei und die Feuerwehrkräfte nicht gefunden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen