Einsatznummer: 207/21
Datum: 20.08.2021
Alarmzeit: 20:28
Einsatzende: 00:37
Ort: OT Schmargendorf
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 38
Fahrzeuge LZ 1: KdoW, TLF 4000, DLK 23/12, GW-L
Fahrzeuge LZ 2: TSF (Herzsprung), TSF-W (Schmargendorf)
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Am 21.08.2021 kam es im Ortsteil Schmargendorf zu einem Gebäudebrand. Hier geriet ein Nutzfeuer, eines Grills außer Kontrolle und so griffen die Flammen auf den Dachstuhl eines Wohnhauses über.
Da die Wasserversorgung am Schadobjekt, nicht stabil genug war, wurde eine Wasserentnahmestelle aus einem offenen Gewässer eingerichtet.
Die Drehleiter kam zum Einsatz um einen Teil der Dachhaut zu entfernen, um so effektiver an den eigentlichen Brandherd zu kommen.
Es befanden sich 2 Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Aufgrund der rechtzeitigen Alarmierung der Feuerwehr, konnte der komplette Dachstuhl gerettet werden und der Schaden am Haus wurde minimiert.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen