Einsatznummer: 227/21
Datum: 23.09.2021
Alarmzeit: 11:35
Einsatzende: 13:00
Ort: Angermünde, OT Peetzig
Stichwort: H:Gas
Kräfte: 15
Fahrzeuge LZ 4: KLF (Wilmersdorf), HLF 20/16 (Greiffenberg)

Die Löschgruppen Greiffenberg, Wilmersdorf und Steinhöfel wurden in den Ortsteil Peetzig gerufen. Dort war durch einen Minibagger eine Gasleitung beschädigt worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz mittels Pulver und Schaum sicher und die angrenzenden Gebäude wurden evakuiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Leck vorerst "stopfen" und die Gefahr somit beseitigen. Die Einsatzstelle wurde dann an den Gasversorger übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen