Einsatznummer: 237/21
Datum: 30.09.2021
Alarmzeit: 15:04
Einsatzende: 17:00
Ort: Bundestraße 2
Stichwort: H:VU - Klemm
Kräfte: 12
Fahrzeuge LZ 1: KdoW, LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Der Löschzug 1 wurde auf die Bundesstraße 2 gerufen. Hier ereignete sich ein Unfall mit zwei Pkws. Die Feuerwehr stellt den zweifachen Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit 25 kg Bindemittel auf. Bei dem anderen Fahrzeug handelte es sich um ein Hybrid-Fahrzeug. Dort musste erst das Hochvolt-Energiesystem außer Kraft gesetzt werden ehe die Batterie abgeklemmt werden konnte. Weitere Maßnahmne waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen