Einsatznummer: 271/21
Datum: 30.10.2021
Alarmzeit: 11:25
Einsatzende: 13:04
Ort: Rudolf-Breitscheid-Straße
Stichwort: B:Klein
Kräfte: 8
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, GW-L
Unterstützung: Landespolizei

Der Löschzug 1 wurde in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen, da hier auf einem Gelände mehrere Gartenabfälle brannten, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Nachdem der Zutritt zum Gelände geschaffen war, löschten die Einsatzkräfte auf einer Fläche von 2 x 2m den Brand mittels Schnellangriff. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Tür zum Schulgebäude geöffnet, da der Hausmeister nicht auf Ruf-, Klingel- oder Klopfzeichen reagierte. Kurz vor der Öffnung öffnete dieser doch die Tür und konnte anschließend belehrt werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen