Einsatznummer: 273/21
Datum: 01.11.2021
Alarmzeit: 14:50
Einsatzende: 16:18
Ort: Angermünde, OT Welsow
Stichwort: B:Pkw
Kräfte: 20
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), TSF-W (Welsow)

Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte eine massive Rauchentwicklung ausgemacht werden. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Motorraum und seitlicher Maschinenraum eines Mähdreschers brannten. Die Löschgruppe Welsow übernahm mittels Schaumrohr und unter Atemschutz den Erstangriff. Die Kameraden*innen aus Kerkow übernahmen dann die Brandbekämpfung unter Atemschutz mittels Mittelschaumpistole. Der Motorraum der landwirtschaftlichen Maschine wurde durch den Löschzug 1 soweit heruntergekühlt, bis keine Rauch- und Wärmeentwicklung mehr stattfinden konnte.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen