Einsatznummer: 158/22
Datum: 21.02.2022
Alarmzeit: 21:36
Einsatzende: 00:35
Ort: Parstein/Lüdersdorf
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 16
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, DLK 23/12
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Beim Eintreffen des Löschzuges 1 waren bereits die Feuerwehren Lüdersdorf, Parstein, Lunow und Oderberg vor Ort. Der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte stand in Brand.
Ein Angriffstrupp kontrollierte das unbetroffene Gebäude auf einen Hitzedurchschlag, was nicht der Fall war. Dadurch wurde dieser Trupp für die Außenbrandbekämpfung eingesetzt und der Wassertrupp ging mittels C-Hohlstrahlrohr über die Drehleiter zur Außenbrandbekämpfung vor.
Nach dem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Dachstuhl auf Glutnester kontrolliert. Aufgrund dessen, dass sich einige fanden, wurde der Dachstuhl mit einem Schaumangriff mittels Wenderohr abermals abgelöscht.
Nach den Ablösch- und Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen