Einsatznummer: 254/22
Datum: 03.07.2022
Alarmzeit: 12:51
Einsatzende: 15:17
Ort: Angermünde, OT Wilmersdorf
Stichwort: B:Klein
Kräfte: 28
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), TSF-W (Welsow)
Fahrzeuge LZ 4: TLF 16/25 (Steinhöfel), TLF 24/50 (Greiffenberg), KLF (Wilmersdorf), HLF 20/16 (Greiffenberg)

Am frühen Sonntagnachmittag war bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung zu sehen. An der Einsatzstelle war ein Bodenlauffeuer mit den Ausmaßen 200 m mal 30 m vorzufinden. Die Löschgruppe Wilmersdorf  führte mittels Spaten, Feuerlöscher und D-Rohr den Erstangriff durch. Die Bahn sperrte die Strecke und schaltete die Oberleitungen spannungsfrei. Mit zwei C-Rohren leistete die Löschgruppe Greiffenberg die weitere Brandbekämpfung. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Gegen 14:45 Uhr konnte Feuer aus vermeldet werden und Nachlöscharbeiten sowie eine Kontrolle der Einsatzstelle durchgeführt werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen