Einsatznummer: 278/22
Datum: 30.07.2022
Alarmzeit: 16:30
Einsatzende: 01.08.2022, 17:30
Ort: Falkenberg, Landkreis Elbe-Elster
Stichwort: B:BSE
Kräfte: 13
Fahrzeuge LZ 1: SW 2000 Tr
Fahrzeuge LZ 2: KdoW (Schmargendorf), LF 16TS (Bölkendorf)

Die Brandschutzeinheit (BSE) Uckermark wurde bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr alarmiert. Die BSE fuhr nach Falkenberg (Landkreis Elbe-Elster), um dort die lokalen Einsatzkräfte zu unterstützen. Die Einheit übernahm das Einrichten einer Füllstation für Tanklöschfahrzeuge, bei der zeitgleich drei Tanklöschfahrzeuge befüllt werden können. Als Wasserentnahmestelle diente ein Tiefenbrunnen. Es wurden etwa 45.000 Liter Löschwasser gefördert.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen