Einsatznummer: 345/22
Datum: 02.11.2022
Alarmzeit: 18:25
Einsatzende: 21:03
Ort: Angermünde, OT Crussow
Stichwort: B:klein
Kräfte: 19
Fahrzeuge LZ 2: TLF 16/25 (Crussow), TSF (Stolpe), TSF-W (Gellmersdorf)

Die Löschgruppen Crussow, Gellmersdorf und Stolpe wurden am Abend des 2. Novembers nach Crussow zu einem Strohmietenbrand alarmiert. Vor Ort stand ca. ein Drittel der Stromiete in Vollbrand. Mit zwei C-Strahlrohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Mithilfe eines Teleskopladers konnten die Strohballen auseinandergezogen werden, um diese dann abzulöschen. Zur Löschwasserversorgung wurde eine Füllstation eingerichtet und ein Pendelverkehr für den Wassertransport. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung konnte mehr als die Hälfte der Strohmiete gerettet werden.

  • 345-22_1
  • 345-22_2
  • 345-22_3
  • 345-22_4
  • 345-22_5
  • 345-22_6
  • 345-22_7

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen