Einsatznummer: 367/22
Datum: 03.12.2022
Alarmzeit: 10:01
Einsatzende: 15:07
Ort: Fischerstraße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 29
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, DLK 23/12, LF 20/16, GW-L
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), TSF-W (Welsow)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Der Löschzug 1 wurde in die Fischerstraße unter dem Stichwort "B:Gebäude groß" alarmiert. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Keller zu sehen. Der Rettungsdienst hatte bereits das Gebäude geräumt und betroffene Personen betreut.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Wasserversorgung hergestellt. Der Angriffstrupp ging unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekäpfung in den Keller vor. Die Treppenhäuser wurden mittels Drucklüfter quergelüftet. Die Anwohner wurden auf weiteres in der nahegelegenen Turnhalle untergebracht.

  • IMG-20221204-WA0006_Kopie

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen