Einsatznummer: 018/23
Datum: 25.02.2023
Alarmzeit: 17:45
Einsatzende: 18:31
Ort: Fischerstraße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 14
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Landespolizei

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle berichteten die dortigen Anwohner, dass in einer Wohnung seit längerer Zeit ein Rauchmelder ertönte. Bei der Lagererkundung durch die Einsatzkräfte wurde mehrmals gerufen und an die Wohnungstür geklopft, ohne ein Zeichen einer Antwort. Daraufhin wurde die Tür mittels Haligantool geöffnet. Beim betreten der Wohnung war diese durch den Rauch einer Shishapfeife verqualmt. Zum Querlüften wurden die Fenster geöffnet und die Shishapfeife mit der glühenden Kohle nach draußen verbracht. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen