Einsatznummer: 022/23
Datum: 04.03.2023
Alarmzeit: 03:19
Einsatzende: 06:13
Ort: Gartenstraße
Stichwort: B:Gebäude klein
Kräfte: 21
Fahrzeuge LZ 1: KdoW, TLF 4000, LF 20/16, GW-L
Fahrzeuge LZ 2: KdoW (Schmargendorf), TSF-W (Schmargendorf)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 4x10 m große Gartenlaube in Vollbrand. Nach der ersten Lageerkundung konnten keine Personen oder gefährlichen Stoffe festgestellt werden. Ein Trupp, ausgerüstet mit umluftunabhängigem Atemschutz, ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die angrenzende Laube wurde vor weiterer Brandausbreitung geschützt und die naheliegende Hecke gelöscht. Zur Unterstützung wurde die LG Schmargendorf nachalarmiert, welche mit einem Trupp unter PA die Brandbekämpfung unterstützte. Nach dem Rückbau der Einsatzstelle konnte diese an die Polizei übergeben werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen