Einsatznummer: 036/23
Datum: 31.03.2023
Alarmzeit: 19:13
Einsatzende: 21:00
Ort: Angermünde, OT Kerkow
Stichwort: H:VU Klemm
Kräfte: 35
Fahrzeuge LZ 1: HLF 20, LF 20/16
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), TSF-W (Welsow)
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Mit dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Pkw mit einer Hauswand kollidiert war. Zudem war ein weiterer Pkw vom Unfallversacher am Heck beschädigt worden.
In Absprache mit dem Notarzt wurde entschieden, den Patienten mittels Sofortrettung zu retten, da der Zugang zur Person äußert schwierig war. Der Löschzug 1 übernahm dabei mithilfe der Seilwinde die technische Rettung, um den Pkw von der Hausfassade wegzuziehen. Die LG Kerkow stellte den zweifachen Brandschutz  sicher und die LG Welsow sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr. Nun konnte der Rettungsdienst den Patienten ohne große Schwierigkeiten aus dem Fahrzeug retten.
Nach der Rettung wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt, ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden und die Straße von Trümmerteilen befreit. Die LG Kerkow blieb bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens vor Ort, da noch Betriebsmittel vom Unfallfahrzeug ausliefen. Danach konnte die Einsatzstelle dann der Polizei übergeben werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen