Einsatznummer: 031/24
Datum: 10.02.2024
Alarmzeit: 20:23
Einsatzende: 21:32
Ort: Krankenhaus
Stichwort: H:klein
Kräfte: 17
Fahrzeuge LZ 1: HLF 20, GW-G 2

Im Krankenhaus war in einer Küchenzeile ein Eckventil einer Kaltwasserleitung abgerissen. Da durch den Pförtner kein Hausmeister o.ä. erreicht werden konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Durch den massiven Wasseraustritt waren bereits mehr als 40 cm des Raumes schon geflutet. Ein Trupp versuchte in dem betroffenen Raum das Wasserleck schließen bzw. eindämmen zu können. Ein weiterer Trupp machte sich im Keller auf die Suche nach den einzelnen Absperrventilen. Aufgrund nicht vorhandener Pläne dauerte die Suche nach dem richtigen Ventil an.
Zur gleichen Zeit brachte der Trupp im überfluteten Raum eine Tauchpumpe in Stellung, um den Wasserstand zu verringern. Das richtige Absperrventil war gefunden und das Wasser konnte gestoppt werden. Mit einem Nasssauger wurde der Raum durch die Einsatzkräfte größtenteils vom Wasser befreit. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Krankenhauspersonal übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen