Einsatznummer: 036/24
Datum: 17.02.2024
Alarmzeit: 13:38
Einsatzende: 15:10
Ort: Ring
Stichwort: B:klein
Kräfte: 16
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, HLF 20

Die meldende Person war vor Ort und nahm die Feuerwehr in Empfang. An dem Pkw war eine leichte schwallartige Rauchentwicklung sichtbar. Ein beißender Brandgeruch war außerdem wahrnehmbar.
Nach längerer Suche, konnte der Katalysator ausfindig gemacht werden. Auf diesem lagen Teile der Hitzeschutzdämmung, die leicht vor sich herschmorten. Das HLF 20 wurde nachgefordert, um das Fahrzeug mithilfe der Hebekissen anheben zu können, da die Zugänglichkeit sehr schwierig war. Nach dem Erreichen des Katalysators konnte dieser gekühlt und die Hitzeschutzdämmung entfernt werden. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle der Fahrerin des Pkw übergeben werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen