Vor nicht einmal 24 Stunden ging der 15. Trödelmarkt der Angermünder Feuerwehr LZ 1 zu Ende. Ein Tag der bleibende Eindrücke hinterließ. Traditionell ist im Frühjahr der Besucherstrom auf unsere Veranstaltung deutlich und spürbar stärker wie im Herbst. Doch trotz dieser Erfahrungen führte uns der erste Trödelmarkt im Jahr 2019 hart an jegliche Kapazitätsgrenzen.
Kein Rekord, der durch diese Veranstaltung nicht gebrochen wurde. Mit 140 Händlerständen wurden neue Maßstäbe gesetzt, ca. 90 Kuchen wurden durch fleißige Helferinnen und Helfer gebacken und verkauft, unzählige Besucher stürmten unser Gelände auf der Suche nach einem Schnäppchen. Erneut lachte uns das Glück im Antlitz der Sonne zu und bescherte uns einen wunderbaren Frühlingstag mit sehr angenehmen Temperaturen. Dank der Unterstützung des Fahrdienstes Nord-Ost, welcher den Transport organisierte konnten erstmalig auch gesundheitlich eingeschränkte Rentnerinnen und Rentner diesen Trödelmarkt besuchen. Ein dickes Dankeschön geht auch an die Seenfischerei Löwe, welche uns einen Kühlanhänger zur Verfügung stellte um die erforderlichen Mengen unserer Lebensmittel und Getränke zu lagern.
Weiterhin möchten wir uns bei der tatkräftigen Unterstützung der Löschgruppe Welsow bedanken. Ohne eurer Manpower, wären wir gnadenlos unterbesetzt gewesen. Danke, Danke, Danke für dieses Beispiel von Kameradschaft.
Abschließend bleibt mir nur eine ganz herzliche Danksagung an Bernd Winkler. Bernd begleitet uns seit der ersten Minute musikalisch und verbreitet durch seine herzliche und liebevolle Moderation immer gute Laune.

Leider gibt es bei einem solch überwältigendem Tage auch ein paar Schattenseiten. Einige Gäste äußerten sich kritisch zur Parkplatzsituation. Dies war teilweise sogar mehr als berechtigt. Zwischenzeitlich stand das gesamte Gewerbegebiet kurz vor einem Verkehrsinfarkt. Daher möchte ich hiermit gleich einen Appell an euch richten, denn der 16. Trödelmarkt wird kommen.
Uns stehen nur begrenzte Parkflächen zur Verfügung, bildet diesbezüglich lieber Fahrgemeinschaften, oder nutzt bei einem solchen Wetter eventuell mal ein Fahrrad. Es wird natürlich auch von unserer Seite über Alternativen zur Entspannung der Parktsituation nachgedacht.

  • IMG_3639-wasserzeichen
  • IMG_3641-wasserzeichen
  • IMG_3643-wasserzeichen
  • IMG_3684-wasserzeichen
  • IMG_3686-wasserzeichen
  • IMG_3688-wasserzeichen
  • IMG_3691-wasserzeichen
  • IMG_3696-wasserzeichen
  • IMG_3697-wasserzeichen
  • IMG_3699-wasserzeichen
  • IMG_3700-wasserzeichen
  • IMG_3701-wasserzeichen
  • IMG_3704-wasserzeichen
  • IMG_3706-wasserzeichen
  • IMG_3709-wasserzeichen
  • IMG_3711-wasserzeichen
  • IMG_3712-wasserzeichen
  • IMG_3724-wasserzeichen
  • IMG_4461-wasserzeichen
  • IMG_4467-wasserzeichen

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.