Einsatznummer:  060/17
Datum:  12.07.17
Einsatzzeit: Start  03:29
Ende  04:30
Ort  Hoher Steinweg
Stichwort  B:BMA
Kräfte  10
Mittel TLF 16/25
GW-L
Unterstützende
Kräfte:
 Landespolizei

Die Alarmierung des Löschzuges 1 durch die Leitstelle Nord-Ost erfolgte, da im Objekt der Sparkasse am Hohen Steinweg ein Brandmeldeanlagenalarm aufgelaufen war.
Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte, wurde das Objekt bereits durch anwesende Polizeikräfte gesichert. Im Zuge der Lageerkundung konnte eine starke Verrauchung im Eingangsbreich, sowie im Foyer
festgestellt werden. Die Entrauchung wurde mittels Druckbelüftung beseitigt, ein Brand wurde nicht entdeckt. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Einsatzkräfte zurückgesetzt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen